Iphone 5 no SIM (keine SIM Karte installiert)

Hallo, meine Schüler, heute. zu Fehlebehebung von bekannten Iphone 4S,/iphone5 keine SIM erkannt Problem.

ich habe im Moment ein Iphone 5 in Weis, unlocked und noch auf Garantie. Das Wetter im Moment  ist warm und schwühl.  vor paar tagen sagte das IPhone „no SIM“ . so far so well, durch den Druck auf die  Powerzusammen mit Home Buttons zusammen  Hardresettet, alles in Ordnung,  geht wieder. Heute Morgen ohne Vorwarnung „NO SIM“. SIM Karte rausgenommen  mit Kontaktspray die Karte bearbeitet eingelegt, alles geht wieder, ohne Restart. VORSICHT. bitte nicht mit der Spray dose in das Iphone rein pusten. weiß kein Mensch, wo die Kontaktflüssigkeit landet und  an welchen Stellen einen Kurzschluss verursacht. die Karte raus nehmen und vorsichtig mit wattestäbchen oder womit auch immer die „goldene“ Kontaktflächen bearbeiten. bei den microvolt Spannungen mit der die Nano/microsim arbeiten. kann ein Oxidischicht, der durch die Lüftffeuchtigkeit bei Temperatur Wechsel auf den Kontaktflächen der SIM Karte entschteht für die Funktionalität fatal sein. Die kontakten der SIM Karten Reader im lauf der Zeit lassen natürlich nach, Die Abstände zwischen Kontaktstiften und Kontaktflächen werden größer, Vergist nicht, es geht um Abständen , die in MIKRONEN Größen bemessen werden, also der KONTAKTSpray, der auf Metall eine leitenden und gleichzeitieg schützenden Schicht bildet  funktioniert zweifach: verringert die Abstände zwischen Kontakten und verhinder die BIldung von Oxidschicht unter Einflus der Luftfeuchtigkeit. Ich benutze „Testanol“ die Bezeichnung und Hersteller sind irrelevant. Funktionsweise alle Spray ist gleich.

der Spray bewirkt manch mal ein Wunder und hilft eine komplizierte, bzw teuere Reparatur vermeiden

So wie ich mir vorstelle ist es keine  entgültige Lösung , wird aber einiger Weile helfen. wenn die Feder bei Kontaktstiften weiter nachlassen, man könnte auf die Rückseite der SIM Karte einen  Stück von TESA auftragen, damit die Karte „dicker“ wird. . so konnte man relativ lange Zeit den Austausch von Kartenreader vermeiden.

Viel Erfolg.!

Nav-links.com Plage

seit letzter zeit läuft eine bes***** adwere um. wenn diese mißt indem browser sich eingenestet hast sie einige Begriffe auf web seiten verwandeln sich in links und wenn man den maus pointer drüber ziht erscheinen lästige pop-Ups  blöden Werbespruche und verlinksn den aürfer auf weitere Seiten . Das wäre halb so wild, ABER die malware manipuliert suche, installiert toolbars,zieht weitere adware herunter und durch mehrfaher umleitung verlangsamt das sürfen bemerktbar dies bekommt man  auf einige Seiten , ich kann nicht sagen welhen genau -gibt es Unmenge… die Virenscanner wie avg taugen nichts Spybot wurde bei mir aus dem Gefecht gesetzt nach Deinstallation und eine installation von der uralte version 1.62 (aktuell ist 2.2) wurde einiges gefunden

Spybot – Search & Destroy scan report

 

es geht um firefox, die ie 10 und Safari wurden nicht betroffen, Firefox fungiert als default Browser und wird am meisten benutzt.

1 Erweitert/Einstellungen /add-ons – alles was euch verdächtig erscheint

oder wenn ihr nicht genau wei0t wofür es gut sein sollte

2. in url Feld eingeben , bestätigen es erscheint eine Warnung über  Garantie Verletzung , einfach bestätigen (was für Garantie bitte schön  bei kostenlosen browser ???)

„Nav-links.com Plage“ weiterlesen

Emoji on MAC OS

ine Anleitung wie  werden die emotions zum iMessage, oder einem Anderen Programm mit einem Text Feld hinzugefügt , ohne extra App zu kaufen.

kurz. EDIT>SPECIAL CHARACTERS Tada!!!

Nachtrag Nicht alle webseiten unterstützen solche Art von emoji , wenn es der Fall ist werden die Bildchen nicht angezeigt

IOS 7 .0.2 downgrade auf 6.1.2 Erfolg

Soo. hab Gestern  nach vielen Ausprobieren und mißerfolge endlich wieder iOS 6.1.2 und untethered jailbreak auf meinem 4-er.

umgebung: Windows 7 64 bit, ifaith 1.5.9

iTunes 10.6.3. redsn0w 9.15b3 evasi0n 1.5.3

shsh blobs im Februar  local gesichert und in Cydia sowohl auch auf iFaith server .

Vorgehensweise:

original 6.1.2 iphone firmware mit iFath signiert, in dfu Mode das iphone versetzt, mit ifath in pwned dfu versetzt. dieser Schritt ist sehr wichtig in normale dfu mode bekommt man die allerlei mögliche fehler1600, 1601, 1602, 3194. bei dem letzten Fehler veränderungen an host file bringen nichts.  Das erstellen von signierten CWF mit redsn0w hat nicht funktioniert,  von redsn0w erzwungene Pwned DFU mode auch nicht, warum auch immer. Also nur mit iFaith arbeiten . Tinyumbrela brachte auch nichts. Beim erfolgreichen Downgrade  wurde auch nicht verwendet.

nach erfogreichen Downgrade semitethered Jailbreak mittels redsn0w und danach installation von evasi0n untether aus cydia.

TADA! Ziel erreicht. Warum so ein Aufwand? Weil ich so dumm war iOS 7  ohne zu warten bis Jailbreak erscheintzu installieren. Erlich gesagt ist iOS 7  gar nicht so dramatisch schlecht, Es sind aber einige Sachen die schlechten Eindruck hinterlassen:

1 Auf dem iPhone 4 viel zu langsam . lockscreen beim Entsperren bleibt ständig auf der Helfte hängen. die Apps vezögerung beim Startenist zu groß. auch Bootvorgang dauert zu lange

2.  Die von Apple ins iOS integrierte Applikationen Flikr, Vimeo, Yahoo Weather die nur dazu dienen Adds zu verbreiten und Daten collection auffühlen. na gut vlt benutzt sie jemand, es soll aber einem frei  sein die zu nachinstallieren

3 Suchseite in Safari ist standartmäßig auf Yahoo eingestellt. wenn man es ändert in Kürze ist es wieder so

4.  „The last but not least“ das häßliche grausame Design kindisch farbige icons wie im Spielzeugladen und die zu dünne Schrift auf der Tastatur den man nicht verändern kann

 

 

 

 

I hate iOs 7 , lieb wohl Apple

ich habe seit einiger Tagen iOS 7 auf meinem iPhone 4, am Anfang dachte ich, ok versuche es zu lieben, je weiter desto weniger  mag ich es für Unzufridenheit sind viele Gründe.  Ein davon – Design : es sieht so aus , als ob eine alte aber immer elegante Dame  in Kinder Klamoten aufttreten möchte. es tut Augen weh. Weiter :  ich wollte es nicht, es ging mir gut mit iOS6. warum sollte gegen meinem Willen ein Upgrade auf meinem Eigentum Gerät installiert werden? Apple soll zumindest für die alte Geräte wie iPhone 4 , zum Beispiel, iOS 6 wieder signieren um eine Möglichkeit  den User zu geben selbst zu entscheiden was für OS auf dem Gerät laufen soll. diese Unfreiheit   wird wohl darauf hinaus führen, dass ich kein iphone mehr kaufe . goodby Apple ! bei Steve hätte so was nie gegeben. geschmacklos.

Downgrade iphone 4 von iOS 7 trotzt gesicherten SHSH blobs nicht möglich.

 

nach mehrfachen Anläufe  und mehrere Stunden workaround habe ich leider festestellen können – ein downgrade von iOS 7  IST NICHT MÖGLICH. auch  mit Ultrasn0w erstellter CFW und TTS Server in tinyUmbrelalaufend bleibt iphone einfach mit blackscreen in iTunes entwerder erscheint Fehlermeldung: „your device is not eligible for this firmwareoder itunes steht auf message „waiting for iPhone“. Das Selber passiert in redsn0w. Dazu kommt zwang upgrade  installation ohne bestätigung

Danke Apple. good job :/