Iphone 5 no SIM (keine SIM Karte installiert)

Hallo, meine Schüler, heute. zu Fehlebehebung von bekannten Iphone 4S,/iphone5 keine SIM erkannt Problem.

ich habe im Moment ein Iphone 5 in Weis, unlocked und noch auf Garantie. Das Wetter im Moment  ist warm und schwühl.  vor paar tagen sagte das IPhone „no SIM“ . so far so well, durch den Druck auf die  Powerzusammen mit Home Buttons zusammen  Hardresettet, alles in Ordnung,  geht wieder. Heute Morgen ohne Vorwarnung „NO SIM“. SIM Karte rausgenommen  mit Kontaktspray die Karte bearbeitet eingelegt, alles geht wieder, ohne Restart. VORSICHT. bitte nicht mit der Spray dose in das Iphone rein pusten. weiß kein Mensch, wo die Kontaktflüssigkeit landet und  an welchen Stellen einen Kurzschluss verursacht. die Karte raus nehmen und vorsichtig mit wattestäbchen oder womit auch immer die „goldene“ Kontaktflächen bearbeiten. bei den microvolt Spannungen mit der die Nano/microsim arbeiten. kann ein Oxidischicht, der durch die Lüftffeuchtigkeit bei Temperatur Wechsel auf den Kontaktflächen der SIM Karte entschteht für die Funktionalität fatal sein. Die kontakten der SIM Karten Reader im lauf der Zeit lassen natürlich nach, Die Abstände zwischen Kontaktstiften und Kontaktflächen werden größer, Vergist nicht, es geht um Abständen , die in MIKRONEN Größen bemessen werden, also der KONTAKTSpray, der auf Metall eine leitenden und gleichzeitieg schützenden Schicht bildet  funktioniert zweifach: verringert die Abstände zwischen Kontakten und verhinder die BIldung von Oxidschicht unter Einflus der Luftfeuchtigkeit. Ich benutze „Testanol“ die Bezeichnung und Hersteller sind irrelevant. Funktionsweise alle Spray ist gleich.

der Spray bewirkt manch mal ein Wunder und hilft eine komplizierte, bzw teuere Reparatur vermeiden

So wie ich mir vorstelle ist es keine  entgültige Lösung , wird aber einiger Weile helfen. wenn die Feder bei Kontaktstiften weiter nachlassen, man könnte auf die Rückseite der SIM Karte einen  Stück von TESA auftragen, damit die Karte „dicker“ wird. . so konnte man relativ lange Zeit den Austausch von Kartenreader vermeiden.

Viel Erfolg.!

Schreibe einen Kommentar